• Jobs Job bei NBE nordbahn Eisenbahngesellschaft mbH & Co. KG

Auftragssteuerer (m/w)

NBE nordbahn Eisenbahngesellschaft mbH & Co. KG

Hamburg

Hamburg

Auftragssteuerer (m/w) NBE nordbahn Eisenbahngesellschaft mbH & Co. KG Hamburg Planung und Abstimmung des Zu- und Ablaufs von Fahrzeugen sowie Übernahme der operativen Fahrzeugdisposition innerhalb der Werkstatt in enger Abstimmung mit der Leitstelle; Einteilung Ihres Werkstattteams von derzeit 10 Mitarbeitern.

Die Nimmt Fahrt Auf Die Mbh & Co Kg Ist Ein Beteiligungsunternehmen Der Akn Eisenbahn Ag Und Der Benex Gmbh Wir Erbringen Leistungen Im Schienenpersonenverkehr Von Bad Oldesloe über Neumünster Nach Büsum Und Seit Dezember 2014 Von Hamburg-hauptbahnhof/hamburg-altona Nach Itzehoe/wrist Zur Verstärkung Unseres Teams In Der Werkstatt Hamburg-tiefstack Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt In Vollzeit (39 Std/woche) Einen Auftragssteuerer (m/w) Für Den Gesamtprozess Der Abarbeitung Eingehender Werkstattaufträge - Beginnend Mit Der Arbeitsvorbereitung über Die Auftragssteuerung Bis Zur Auftragsrückmeldung - Suchen Wir Sie Als Unseren Auftragssteuerer In Ihre Verantwortung Fällt Auch Die Materialwirtschaft Zur Auf­trags­bearbeitung Durch Die Von Ihnen Vorzunehmende Terminierung Von Werkstattaufträgen Und Zugehörige Arbeitseinteilung Werden Die Auslastung Der Werkstattinfrastruktur Und Die Beschäftigung Des Werkstattpersonals Sichergestellt Sie Lenken Den Operativen Ressourceneinsatz Im Sinne Einer Opti­mierten Auftragsbearbeitung Ihre Aufgaben: Planung Und Abstimmung Des Zu- Und Ablaufs Von Fahrzeugen Sowie übernahme Der Operativen Fahrzeugdisposition Innerhalb Der Werkstatt In Enger Abstimmung Mit Der Leitstelle Einteilung Ihres Werkstattteams Von Derzeit 10 Mitarbeitern Nach Erforderlicher Qualifikation Eignung Und Verfügbarkeit Sowie Sicherstellung Der Fristgerechten Auftragsabarbeitung Sicherstellung Der Materialverfügbarkeit Durch überwachung Und Pflege Der Material- Und Lagerbestandsdaten In Sap Mm Sowie Steuerung Und überwachung Unserer Lagerlogistischen Prozesse Verantwortung Für Die Betriebsmittelverfügbarkeit Annahme Ungeplanter Instandsetzungsaufträge Organisation Der Erforderlichen Arbeitsvorbereitung Und Einsteuerung In Den Laufenden Abarbeitungsprozess Beauftragung Von Dienstleistern Für Besondere Instandhaltungsarbeiten Inkl Terminabstimmung Durchführung Bzw Vorbereitung Von Beschaffungsmaßnahmen Für Benötigtes Werkzeug Und Kleinmaterial Unter Beachtung Der Vorgegebenen Wertgrenzen Gemäß Beschaffungsrichtlinie Sicherstellung Der Ordnungsgemäßen Und Vollständigen Auftragsdatenpflege Im Instandhaltungssystem Careoffice Für Auftragsanalysen Sowie Zu Abrechnungszwecken Gewährleistung Der Prozesssicherheit Bei Der Auftragsbearbeitung Und Dokumentation Für Eine Termingerechte Fahrzeugbereitstellung Ihre Qualifikationen: Abschluss Als Techniker Technischer Fachwirt Oder Meister Bzw Vergleichbare Qualifikation Durch Berufserfahrung Oder Weiterbildungsmaßnahmen (refa-ausbildung Wünschenswert) Idealerweise Einschlägige Berufserfahrung In Der Instandhaltung Arbeitsvorbereitung Fachlichen Personalführung Materialdisposition Sowie Auftrags- Und Ressourcensteuerung Erfahrung Im Umgang Mit Instandhaltungs- Und Lagerverwaltungssystemen Kenntnisse In Ms Office Insbesondere Excel Sowie Idealerweise Sap Und Careoffice Selbstständige Strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke Und Kooperationsfähigkeit Bereitschaft Zur Schicht- Und Samstagsarbeit Wenn Sie Mehr Bewegen Wollen Dann Sollten Wir Sie Kennenlernen Wir Bieten Ihnen Einen Langfristigen Arbeitsplatz Mit Beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten In Einem Attraktiven Arbeitsumfeld Das Sie Von Beginn An Mitgestalten Können Neben Einer Angemessenen Bezahlung Erhalten Sie Einen Zuschuss Zur Altersvorsorge Wir Freuen Uns Auf Ihre Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Unter Angabe Ihres Gehalts­wunsches Und Des Frühestmöglichen Eintrittstermins Per E-mail An Enikoeloens@de Oder Per Post An Die Frau Enikö Löns Grüner Deich 15 20097 Hamburg Für Weitere Informationen Stehen Wir Ihnen Unter Tel 040/303 977-253 Gern Zur Verfügung Erfahren Sie Mehr über Uns: Wwwde BWL Betriebswirtschaftslehre Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaftler Diplom-Kaufmann Dipl-Kaufmann Techniker Maschinenbau Maschinenbautechniker Ingenieurassistent Maschinentechnik Maschinenbautechnischer Assistent Auftragsmanagement Auftragsabwicklung Eisenbahnverkehrsunternehmen Verkehrsbetrieb Straßenbahn Stadtbahn Eisenbahn Öffentlicher Dienst ÖPNV Bahn Öffentlicher Personennahverkehr Linienverkehr Schienenverkehr BWL Betriebswirtschaftslehre Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaftler Diplom-Kaufmann Dipl-Kaufmann Techniker Maschinenbau Maschinenbautechniker Ingenieurassistent Maschinentechnik Maschinenbautechnischer Assistent Auftragsmanagement Auftragsabwicklung Eisenbahnverkehrsunternehmen Verkehrsbetrieb Straßenbahn Stadtbahn Eisenbahn Auftragssteuerer (m/w) Planung Und Abstimmung Des Zu- Und Ablaufs Von Fahrzeugen Sowie Übernahme Der Operativen Fahrzeugdisposition Innerhalb Der Werkstatt In Enger Abstimmung Mit Der Leitstelle Einteilung Ihres Werkstattteams Von Derzeit 10 Mitarbeitern Hamburg BWL Betriebswirtschaftslehre Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaftler Diplom-Kaufmann Dipl-Kaufmann Techniker Maschinenbau Maschinenbautechniker Ingenieurassistent Maschinentechnik Maschinenbautechnischer Assistent Auftragsmanagement Auftragsabwicklung Eisenbahnverkehrsunternehmen Verkehrsbetrieb Straßenbahn Stadtbahn Eisenbahn

Elektriker / Elektroniker / Mechatroniker (m/w) Triebfahrzeuginstandhaltung
   NBE nordbahn Eisenbahngesellschaft mbH und Co. KG (Hamburg-Tiefstack)

Auftragssteuerer (m/w)
   NBE nordbahn Eisenbahngesellschaft mbH und Co. KG (Hamburg)

Elektriker / Elektroniker / Mechatroniker (m/w) Triebfahrzeuginstandhaltung
   NBE nordbahn Eisenbahngesellschaft mbH und Co. KG (Hamburg)

Fachangestellter Bäderbetriebe (w/m/d)
   Stadt Meerbusch (Meerbusch)